Thailand – Wir lernen unsere Nachbarn fremder Kulturen kennen

Unter der neuen Serie „Wir lernen unsere Nachbarn fremder Kulturen kennen“ startete Ratana Scheunemann zusammen mit ihrem Ehemann Hermann-Josef voll durch. Bei einem aktiven Show- und Mitmach-Kocherlebnis lernten die interessierten Frauen nicht nur die Zubereitung von Frühlingsrollen, sondern auch vieles Interessantes über diese. An wunderbar dekorieten Tischen wuden die Rollen gemeinsam verspeist. Anschließend erfuhren die Frauen bei einer Diashow vieles über das Land, die Kultur und das Leben, besonders aus der Region um Chaing Rai und des nahe gelegenen Goldenen Dreiecks, an dem die Länder Myanmar (ehem. Birma) und Laos an Thailand stoßen. Die Frauen waren so begeistert, dass der Vorschlag einer Teilnehmerin, doch dort einmal einen Jahresausflug des Frauenverein Weizen hinzumachen, auf breite Zustimmung stieß.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Ratana und Hermann-Josef Scheunemann für diesen sehr gelungenen Abend.

Ein Gedanke zu „Thailand – Wir lernen unsere Nachbarn fremder Kulturen kennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.