Wir – heute und morgen

Für die Frauen, die das neue Vorstandsteam 2014 bilden, war klar:

„Fit für Veränderungen“, das im März neugewählte Vorstandsteam des Frauenvereines, erarbeitete sich im Juli 2014 ein neues Konzept. Unser Ziel ist es, mit Altbewährtem und neuen Ideen alle Generationen sowie auch Frauen aller Nationalitäten und Kulturen einzubinden. Um die zu verdeutlichen, wurde das Leitbild „miteinander füreinander“ sowie ein neues Logo eingeführt. Das neue Team wird die Mitglieder sowie die Bevölkerung mit seinen Ideen überraschen. Sein neuer Slogan

füreinander miteinander

soll deutlich machen, dass auch die moderne Frau von heute das Gemeinwohl pflegt, gemeinnützig ist und es bleibt.

Wir sind Frauen, …

• die den Frauenverein weiterführen wollen
  • die etwas bewegen wollen
  • die helfen wollen
  • die Freude und Spaß haben wollen
  • die vorwärts gehen wollen.

Um den Verein interessanter für die bestehenden und vielleicht zukünftigen Mitgliedern zu machen, wird sich im und um das Vereinsleben einiges ändern. Manches können wir sofort umsetzen, wie Kurse, Büchertausch, Kaffee- und Aktionstreffen. In Planung sind ebenfalls Veranstaltungen, die Alt und Jung gleichermaßen interessieren.

Die Frau von heute möchte neben Familie, Job und Hobbies keiner regelmäßigen Verpflichtung nachgehen und Verantwortung übernehmen, was ja meistens im Vereinsleben so ist. Sie ist evtl. auch schon in anderen Vereinen und denkt vielleicht: „Frauenverein, och nö, noch ein Verein, wo ich was machen muss, wo man etwas von mir will, da geh ich doch lieber aus, oder mach was mit meiner Familie.“

Wir möchten aber gerne zeigen, dass Vereinsleben auch mehr sein kann, als Verpflichtungen.

Wir hoffen, noch viele Frauen im Dorf zum Mitmachen zu animieren und freuen uns, wenn aus Gästen begeisterte Mitglieder werden.