Seniorennachmittag am 17.03.2018

Der Ortschaftsrat und der Frauenverein Weizen e.V. luden dieses Jahr wegen der Umbaumaßnahmen der Ehrenbachhalle ins Vereinsheim ein. Zirka 40 Seniorinnen und Senioren folgten dieser Einladung.
Nachdem Kaffee und Kuchen genossen worden waren, stellte Thekla Korhummel den JA-Verein – Jung & Alt aktives Dorfleben e.V. vor. Sie zeigte mit einer Präsentation auf, welche Unterstützungsmöglichkeiten Senioren durch diesen Verein erhalten können Der eine oder andere Besucher des Nachmittags wird sicher diese Hilfsangebote in ferner oder naher Zukunft dankbar annehmen.
Nach diesem Beitrag zeigte Ortsvorsteherin Gabi Fischer einen Film, der in den 1990ern in Weizen mit weizener Mitbürgern gedreht wurde. Außerdem gab es noch eine Präsentation mit Bildern von vergangenen Seniorenausflügen.
Nach dem Abendessen mit Rollschinken und Kartoffelsalat klag dieser Tag gemütlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.